Fehlermeldung in der Software

Installieren Sie erneut die Software

Bitte laden Sie sich die aktuelle Version von unserer Software herunter und installieren diese erneut. Ihre Projekte werden durch die Neu-Installation NICHT gelöscht.


Sollte es nach der Neu-Installation immer noch zu Problemen kommen benötigen wir Ihre Unterstützung, um das Problem genauer zu diagnostizieren.

Erscheint der Fehler weiterhin, trotz Neuinstallation?

Wenn dies der Fall ist, können wir mit dem Diagnosetool den Fehler ermitteln:

  1. Bitte gehen Sie dazu auf den folgenden Link und installieren Sie das Diagnosetool:

    Windows: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/fra-webresources/Clients/DiagnosisTool.exe
    Mac: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/fra-webresources/Clients/DiagnosisTool.dmg

  2. Wenn Sie das Diagnosetool installiert haben, gehen Sie bitte auf den Button neben dem Installationsort und wählen die Software unter Programme entsprechend aus. Meistens wird die Software unter C:\\Programme\\... gespeichert.

  3. Danach klicken Sie bitte auf weiter. Nun öffnet sich die Software automatisch.

  4. Bitte gehen Sie dann wie gewohnt in der Software vor und führen Sie die Schritte aus die zum Fehler führten. Im Anschluss schließen Sie bitte die Software und wählen dann den Ausgabeort aus.

  5. Hier wird nun eine Zip-Datei gespeichert.

Nach der Abspeicherung senden Sie uns bitte diese Zip-Datei und einen Screenshot der Fehlermeldung an support@saal-digital.de.