Installations-Log finden

Windows

  1. Gehen Sie sicher, dass versteckte Ordner angezeigt werden (Anleitung zur Anzeige versteckter Ordner).
  2. Navigieren Sie in den folgenden Ordner (bitte darauf achten, dass Sie „<Benutzername>“ durch Ihren Benutzernamen ersetzen):
    • Windows 8, Windows 7, Windows Vista: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Adobe\AIR\logs

    • Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe\AIR\logs\

    • Windows XP (englisch): C:\Documents and Settings\<Benutzername>\Local Settings\Application Data\Adobe\AIR\logs

  3. Hängen Sie die Datei Install.log an die E-Mail an den Support an. Wenn Sie bereits ein Ticket zu diesem Problem eröffnet haben antworten Sie auf die E-Mail vom Support.

Mac OS X

  1. Konsole-Applikation starten (Bei Programme/Dienstprogramme oder auf englisch Applications/Utilities)
  2. system.log aus der Liste links wählen
  3. Oben rechts im Filter-Eingabefeld „SaalDesignSoftware“ eingeben (ohne Anführungszeichen)
  4. Kopieren Sie den Inhalt des großen Textfelds und senden Sie diesen an den Support. Wenn Sie bereits ein Ticket zu diesem Problem eröffnet haben antworten Sie auf die E-Mail vom Support.

Zur Verdeutlichung sind hier die Schritte grafisch dargestellt:

Installations-Log finden