Haus für Kinder Röttenbach

Im Haus für Kinder in Röttenbach befindet sich eine Kinderkrippe und ein Kindergarten. 
Die Kinder im Kindergarten sind in 3 Gruppen aufgeteilt. In den Projektgruppen für Musik und Kunst wird die Kreativität schon früh gefördert.

Am Kindergarten 7
91187 Röttenbach

Das Projekt:

Das Geld der Gemeinsamhelfen Initiative wurde für den Garten verwendet. Für die Kinder gibt es nun ein Kräuterhochbeet. Die Kinder können so nicht nur die verschiedenen Kräuter kennenlernen, sondern auch Tiere und Insekten beobachten, unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Gerüche erleben und erleben und wie man mit einfachen Mitteln leckere Tees oder verschiedenschmeckende Gerichte herstellen kann. Der direkte Weg vom Beet, in die Küche und dann auf den Tisch ist für viele Kinder heutzutage nicht mehr fassbar und wird so wieder deutlich.
Für die Krippengruppen konnte noch ein Teppich und Sitzfließen gekauft werden.

Auszug aus dem Bürgerbrief Röttenbach