Software-Fehlermeldungen
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Software eine Fehlermeldung anzeigt. Wir empfehlen, dass du zunächst die temporären Dateien löschst und dann überprüfst, ob die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.
Löschen von temporären Daten
Öffne die Einstellungen (erreichbar über das Zahnradsymbol) und wähle Temporäre Daten löschen. Setze ein Häkchen bei allen drei Optionen und bestätige mit Jetzt löschen:
- Temporäre Daten löschen
- Heruntergeladene Designs löschen
- Vorschaubilder löschen
Es erscheint ein Dialogfeld, das dich darüber informiert, dass die Software geschlossen werden muss. Bitte starte die Software neu.
Die Fehlermeldung sollte nicht mehr erscheinen. Falls sie es doch tut, überprüfe bitte die folgenden Punkte
Fehlermeldung immer auf der gleichen Seite in einem Projekt
Wenn das Problem nur auf bestimmten Seiten auftritt, wähle die betroffenen Seiten aus und lösche den gesamten Inhalt dieser Seiten aus dem Projekt. Klicke dazu im rechten Fensterbereich auf Seite und wähle Alles auswählen. Entferne die ausgewählten Elemente, indem du die Entf-Taste auf deiner Tastatur drückst. Es sollten keine Elemente mehr in den Ebenen vorhanden sein.
Benenne dann die Bilddateien um, füge den Inhalt (die umbenannten Bilddateien, Textfelder usw.) wieder in die Seiten ein und speichere das Projekt unter einem neuen Namen.
Bilder können nicht angezeigt/geladen werden
Prüfe zunächst, ob die Bilder in einem unterstützten Dateiformat gespeichert sind
macOS: Erlaube der Gestaltungssoftware vollen Zugriff auf die Festplatte. Im Bereich Sicherheit > Datenschutz > Voller Festplattenzugriff kannst du festlegen, welche Anwendungen vollen Festplattenzugriff haben sollen. Füge hier deine Designsoftware hinzu. Sie sollte dann in der Lage sein, deine Bildquellen zu sehen. Um Berechtigungsprobleme zu vermeiden, kannst du die Bilder auch testweise auf deinem Desktop speichern.
Ich kann meine Bestellung nicht hochladen
Überprüfe bitte die Einstellungen deines Computers, um zu sehen, ob eine Firewall oder ein Antivirenprogramm die Software blockiert. Wenn das der Fall ist, hebe die Blockierung der Saal Design Software in diesen Programmen auf. Das Hochladen sollte dann ohne Probleme funktionieren.
Software kann nicht installiert oder gestartet werden
Wenn du die Saal Design Software nicht installieren oder starten kannst, überprüfe bitte, ob die Software mit deinem Betriebssystem kompatibel ist und ob sie nicht von deiner Firewall blockiert wird.
Ob sie von deiner Firewall oder deinem Virenscanner/Antivirenprogramm blockiert wird. Wenn dies der Fall ist, hebe bitte die Blockierung der Saal Design Software in diesen Programmen auf.
Die Software startet nur im Offline-Modus
Irgendetwas blockiert den Zugriff der Software auf das Internet. Bitte überprüfe die Einstellungen deines Computers, um zu sehen, ob eine Firewall oder ein Antivirenprogramm die Software blockiert. Wenn dies der Fall ist, hebe die Blockierung der Saal Design Software in diesen Programmen auf. Das Hochladen sollte dann ohne Probleme funktionieren.
Fehler 3001, Fehler 2038 oder Meldung Zugriff verweigert
Die Software kann auf keine Dateien auf deinem System zugreifen. Bitte überprüfe, ob du genügend freien Speicherplatz auf deiner Festplatte hast, ob du volle Zugriffsrechte auf alle Dateien und Verzeichnisse hast und ob keine Antivirensoftware den Zugriff blockiert. Wenn dies der Fall ist, hebe die Blockierung der Saal Design Software in den entsprechenden Programmen auf. Das Hochladen sollte dann ohne Probleme funktionieren.
Hast du immer noch Probleme?
Wenn du immer noch ein Problem hast, wende dich bitte mit den folgenden Informationen an den Kundenservice:
- Sag uns, welche Schritte du während der Nutzung unternommen hast, bis die Fehlermeldung erschien
- Schicke uns einen Screenshot des Problems
- Nenne uns den Namen und die Version deines Betriebssystems
- Schicke uns das Fehlerprotokoll
Software-Fehlerprotokoll
Du findest das Fehlerprotokoll in der Software, indem du auf die Schaltfläche Einstellungen mit dem Zahnrad in der oberen rechten Ecke klickst und dann in dem sich öffnenden Fenster auf die Schaltfläche Ordner mit den Protokolldateien öffnen klickst. Bitte sende uns alle Logdateien der letzten 7 Tage.